Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten

Spon­ta­nei­tät ist für Ralf Schmitt Be­ru­fung. In sei­nen Vor­trä­gen prä­sen­tiert er wirk­sa­me Übun­gen und un­ter­halt­sa­me An­ek­do­ten, die hel­fen, krea­tiv und fle­xi­bel durchs Le­ben zu ge­hen …

Fle­xi­bles Mind­set

Wie oft denkt man „Ich bin to­tal spon­tan, wenn man mir recht­zei­tig Be­scheid gibt“ — so­wohl pri­vat als auch im be­ruf­li­chen Kon­text. Vor­aus­set­zung hier­für ist, dass wir uns in­ner­lich öff­nen und be­reit für Ver­än­de­run­gen sind. Dass die­se Spaß ma­chen kön­nen und wie man mit ei­ner Por­ti­on Spon­ta­nei­tät und Im­pro­vi­sa­ti­on den Mut fin­det, ein­ge­fah­re­ne We­ge zu ver­las­sen, zei­gen die in­ter­ak­ti­ven Vor­trä­ge von Ralf Schmitt:

Vor­trag „Mind­set für ei­ne fle­xi­ble Zu­kunft“

Wie stellt man sich mo­der­nen Her­aus­for­de­run­gen? Wie bleibt ein Ar­beit­neh­mer of­fen für den nächs­ten auf­rei­ben­den Chan­ge­pro­zess im Un­ter­neh­men? Wie mo­ti­viert ei­ne Füh­rungs­kraft ih­re Mit­ar­bei­ter, ei­ne neue Her­aus­for­de­rung als Aben­teu­er an­zu­neh­men? Ralf Schmitt gibt sei­nen Zu­hö­rern ein „Mind­set für ei­ne fle­xi­ble Zu­kunft“ an die Hand, mit dem je­der der un­be­kann­ten Zu­kunft of­fen, auf­recht und mit Spaß ent­ge­gen­tre­ten kann.

Vor­trag „Ge­schei­ter Schei­tern – wie po­si­ti­ve Feh­ler­kul­tur nach­hal­tig er­folg­reich macht“

Ralf Schmitt er­ör­tert, wie Un­ter­neh­men mit Schei­tern er­folg­rei­cher sein kön­nen als oh­ne. Da­bei zeigt er We­ge, um ei­ne po­si­ti­ve Feh­ler­kul­tur zu im­ple­men­tie­ren und Feh­ler da­mit nach­hal­tig zu nut­zen. Er er­öff­net ei­ne Per­spek­ti­ve, die neu­gie­rig macht, sich die­ser Her­aus­for­de­rung mit Freu­de und Spaß an der Sa­che zu stel­len.

Vor­trag „Fle­xi­bel im Kopf“

Da ist sie, die rich­ti­ge Ant­wort! Al­ler­dings 15 Mi­nu­ten zu spät…Kennen Sie sol­che Si­tua­tio­nen, in de­nen Sie sprach­los sind und sich wün­schen spon­ta­ner zu sein? In die­sem In­fo­tain­ment-Vor­trag geht es nicht um Tipps zum Sprü­che­klop­fen oder pein­li­che Mit­mach-Übun­gen, son­dern um das Wahr­neh­men und Aus­bre­chen aus per­sön­li­chen Rou­ti­nen.

Be­lieb­tes von Ralf Schmitt

In­ter­ak­ti­ve Vor­trä­ge zu den The­men felxi­bles Mind­set, Agi­li­tät, Chan­ge­ma­nage­ment, po­si­ti­ve Feh­ler­kul­tur:

  • „Mind­set für ei­ne fle­xi­ble Zu­kunft“
  • „Ge­schei­ter Schei­tern – wie po­si­ti­ve Feh­ler­kul­tur nach­hal­tig er­folg­reich macht“
  • „Fle­xi­bel im Kopf“

► Ralf Schmitt bu­chen ◄

Kos­ten­los und un­ver­bind­lich an­fra­gen:

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und An­fahrt wer­den ein­be­zo­gen.

★ Hin­weis ★

Steht Ralf Schmitt zum an­ge­frag­ten Ter­min nicht zur Ver­fü­gung, su­chen wir ger­ne an­de­re Künst­ler als Al­ter­na­ti­ve.

Bit­te ge­ben Sie bei Ih­rer An­fra­ge an, ob Sie die­se Mög­lich­keit nut­zen möch­ten.

Un­se­rem Netz­werk ge­hö­ren auch Künst­ler an, die nicht auf bobparsley-event.de prä­sen­tiert wer­den.

Noch mehr Ralf Schmitt

Re­fe­ren­zen & Aus­zeich­nun­gen

  • Ideen­Ex­po 2013 /​ 2015 /​ 2017 /​ 2019
  • Ve­lux 2016 /​ 2018
  • GPM PM-Fo­rum 2017 /​ 2018 /​ 2019
  • Viess­mann /​ an 3 Stand­or­ten gleich­zei­tig mit live Schal­tung
  • Exxon mo­bil /​ PR-Fes­ti­val
  • JURA
  • Ca­ven­dish & Har­vey 2017 /​ 2019
  • TIBA 2018 /​ 2019 /​ 2020

Pres­se- und Kun­den­stim­men

„Von mei­ner Sei­te kann ich nur po­si­ti­ves Feed­back an der Ar­beit der Im­puls­pi­lo­ten ge­ben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fa­mi­liä­rer Um­gang hin­ter der Büh­ne. Op­ti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor al­lem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und op­ti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts wa­ren wir stets in gu­ter Be­glei­tung, so­dass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Da­her auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“


Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

2019–05-24T15:05:58+02:00
„Von mei­ner Sei­te kann ich nur po­si­ti­ves Feed­back an der Ar­beit der Im­puls­pi­lo­ten ge­ben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fa­mi­liä­rer Um­gang hin­ter der Büh­ne. Op­ti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor al­lem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und op­ti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts wa­ren wir stets in gu­ter Be­glei­tung, so­dass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Da­her auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“ Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

„Ab­so­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! In­no­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Pu­bli­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che In­hal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Im­pul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom La­chen.“


Kath­rin Ju­rc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting

2016–07-01T16:25:51+02:00
„Ab­so­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! In­no­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Pu­bli­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che In­hal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Im­pul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom La­chen.“ Kath­rin Ju­rc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting