Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Stutt­gar­ter Co­me­dy Clash 2018 /​ Fo­to: © Sy­bil­le Moll­zahn, spe­zi­al Club
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Quatsch Co­me­dy Club: Nachts im Ham­bur­ger Ho­tel /​ Fo­to: © Lutz Tessmann
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Stutt­gar­ter Co­me­dy Clash 2019 /​ Fo­to: © Sy­bil­le Moll­zahn, spe­zi­al Club
Fo­to: © Li­sa Spielmann
Fo­to: © Da­ni­el Pe­rez & Ste­fan Ferlemann
Fo­to: © Ser­gey Sanin

Beim NDR Co­me­dy Con­test be­leg­te Tho­mas Schwie­ger den zwei­ten Platz, wur­de al­so fast Sie­ger. Der Co­me­di­an ist die mensch­ge­wor­de­ne Teil­neh­mer­ur­kun­de, sein Le­ben be­schreibt sich mit: „fast“ …

Werd‘ erst­mal Zweiter

Tho­mas Schwie­ger war lan­ge im Ra­dio „On Air“ als Mo­de­ra­tor und Re­dak­teur er­folg­reich (Fi­na­list Award Win­ner „World’s Best Ra­dio Pro­grams & Mo­ti­on“ /​ New York).

Der Co­me­di­an Tho­mas Schwie­ger tritt bun­des­weit auf und hos­tet ei­nes der bei­den „I LOVE STAND UP“-Open-Mics in Hamburg.

Sein Le­ben be­schreibt sich mit ei­nem Wort: FAST.

Auf­ge­wach­sen im größ­ten Es­cape-Room der Welt, der DDR, hat­te er ei­ne FAST per­fek­te Kind­heit. Auch in sei­nen FAST sie­ben Jah­ren in Bux­te­hu­de lief al­les FAST per­fekt. Bux­te­hu­de ist im­mer­hin FAST in Ham­burg. Dort lebt er heu­te auf FAST 30 Qua­drat­me­tern und ar­bei­tet am FAST per­fek­ten Date.

Sein Le­bens­mot­to ist gleich­zei­tig der Ti­tel des Soloprogramms:

„Werd‘ erst­mal Zweiter!“

Auf sei­ner Deutsch­land­tour war Tho­mas Schwie­ger schon bei Night­wa­sh, dem NDR Co­me­dy Con­test und im Quatsch Co­me­dy Club – al­so fast überall.

Be­lieb­tes von Tho­mas Schwieger

► Tho­mas Schwie­ger buchen ◄

Kos­ten­los und un­ver­bind­lich anfragen: 

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und An­fahrt wer­den einbezogen.

★ Hin­weis zur Verfügbarkeit ★

Steht Tho­mas Schwie­ger für die an­ge­frag­te Ver­an­stal­tung nicht zur Ver­fü­gung, su­chen wir an­de­re Künst­ler als Alternative.

Las­sen Sie sich in die­sem Fall kos­ten­los und un­ver­bind­lich An­ge­bo­te von an­de­ren Künst­lern erstellen.

Un­se­rem Netz­werk ge­hö­ren auch Künst­ler an, die nicht auf bobparsley-event.de prä­sen­tiert werden.

Ist dies nicht er­wünscht, kön­nen Sie im Rah­men Ih­rer An­fra­ge die­se Funk­ti­on deaktivieren.

Re­fe­ren­zen & Auszeichnungen

Ra­dio- und Fern­seh­auf­trit­te (Aus­zug):

  • NDR: Co­me­dy Contest
  • NDR: DAS!
  • Ra­dio Bre­men Vier, u. a. „Der Skripniker“
  • Ra­dio Hamburg
  • u.v.m.

Büh­nen­auf­trit­te (Aus­zug):

  • Night­wa­sh
  • Quatsch Co­me­dy Club
  • Ko­mi­sche Nächte
  • Ham­bur­ger Co­me­dy Pokal
  • Sa­voy Thea­ter Düsseldorf
  • u.v.m.

Un­ter­neh­mens­auf­trit­te (Aus­zug):

  • Cel­la­gon
  • Die Ge­bäu­de­dienst­leis­ter Lan­des­in­nung Bre­men und Nord-West-Niedersachsen
  • KS Part­ner­sys­tem GmbH
  • Sie­mens Gamesa
  • u.v.m.

Aus­zeich­nun­gen:

  • „Ra­dio Os­car“ New York Ra­dio Award „2011 Fi­na­list Award Winner“
    Ka­te­go­rie: Best Dra­ma Spe­cial “Ufos abo­ve the El­be” (Hör­spiel, Sprechrolle)
  • „Ra­dio Os­car“ New York Ra­dio Award „2012 Fi­na­list Award Winner“
    Ka­te­go­rie: So­cial Is­sues „A dog for Jan­nes“ (Ver­ant­wort­li­cher Re­dak­teur: Skript & In­ter­view mit Jannes)
  • GEWINNER Mas­ters­lam Os­na­brück, 2015
  • Zwei­ter NDR Co­me­dy Con­test, 2015
  • FINALIST Night­wa­sh Ta­lent Award, 2014

Pres­se- und Kundenstimmen

„Schwie­ger, die ‚mensch­ge­wor­de­ne Teil­neh­mer­ur­kun­de‘, wie er sich selbst nennt, un­ter­hält das Pu­bli­kum (…) mit kur­zen, grif­fi­gen Sket­chen. (…) So ent­steht ein ab­wechs­lungs­rei­cher Schlag­ab­tausch, der je­den An­flug von Lan­ge­wei­le im Keim erstickt.“


Neue Os­na­brü­cker Zeitung

2016–11-23T13:45:10+01:00
„Schwie­ger, die ‚mensch­ge­wor­de­ne Teil­neh­mer­ur­kun­de‘, wie er sich selbst nennt, un­ter­hält das Pu­bli­kum (…) mit kur­zen, grif­fi­gen Sket­chen. (…) So ent­steht ein ab­wechs­lungs­rei­cher Schlag­ab­tausch, der je­den An­flug von Lan­ge­wei­le im Keim er­stickt.“ Neue Os­na­brü­cker Zei­tung

„Ein­deu­ti­ges High­light aber war der Auf­tritt von Tho­mas Schwie­ger, der in ei­ner bril­lan­ten und selbst­ge­schrie­be­nen Ka­ba­rett­num­mer die Me­dia­li­sie­rung des Le­bens auf ih­re ra­di­ka­le Spit­ze trieb, über das Ster­ben als Live-Show mit Split-Screen-Bild­schirm und die ul­ti­ma­ti­ve MTV-Show ‚Pimp my Sarg’ nachdachte.“


Rhei­ni­sche Post /​ Neuß-Gre­ven­broi­cher Zeitung

2016–11-24T19:31:47+01:00
„Ein­deu­ti­ges High­light aber war der Auf­tritt von Tho­mas Schwie­ger, der in ei­ner bril­lan­ten und selbst­ge­schrie­be­nen Ka­ba­rett­num­mer die Me­dia­li­sie­rung des Le­bens auf ih­re ra­di­ka­le Spit­ze trieb, über das Ster­ben als Live-Show mit Split-Screen-Bild­schirm und die ul­ti­ma­ti­ve MTV-Show ‚Pimp my Sarg’ nach­dach­te.“ Rhei­ni­sche Post /​ Neuß-Gre­ven­broi­cher Zei­tung

„Gran­di­os war der Auf­tritt des Bux­te­hu­ders Tho­mas Schwieger.“


Sche­ne­fel­der Tageblatt

2016–11-24T19:39:40+01:00
„Gran­di­os war der Auf­tritt des Bux­te­hu­ders Tho­mas Schwie­ger.“ Sche­ne­fel­der Ta­ge­blatt

„Tho­mas Schwie­ger (war für den kurz­fris­tig er­krank­ten Mar­ten de Wall ein­ge­sprun­gen, hat­te erst am Ver­an­stal­tungs­tag selbst da­von er­fah­ren und) sorg­te (den­noch) da­für, dass das Pu­bli­kum wäh­rend sei­ner Dar­bie­tun­gen aus dem Joh­len kaum noch herauskam.“


www.lz.de

2018–11-16T12:08:42+01:00
„Tho­mas Schwie­ger (war für den kurz­fris­tig er­krank­ten Mar­ten de Wall ein­ge­sprun­gen, hat­te erst am Ver­an­stal­tungs­tag selbst da­von er­fah­ren und) sorg­te (den­noch) da­für, dass das Pu­bli­kum wäh­rend sei­ner Dar­bie­tun­gen aus dem Joh­len kaum noch her­aus­kam.“ www.lz.de

◄ Zu­rück