© Anja Pan­kotsch
© Kol­ja von der Lip­pe
© Anja Pan­kotsch
© Kol­ja von der Lip­pe
© Kol­ja von der Lip­pe
 

Stand-up-Come­di­an Mar­vin Spen­cer hat viel zu sagen: über Reli­gi­on, Poli­tik und Gesell­schaft; aber vor allem über sei­ne pri­va­ten Abgrün­de. Denn Come­dy muss allen weh­tun.

Spur der Ver­wüs­tung

Mar­vin Spen­cer hin­ter­lässt eine Spur der Ver­wüs­tung auf den Büh­nen die­ses Lan­des. Denn wenn er hin­ters Mikro­fon tritt, packt der Fein­geist ver­bal die Fäus­te aus und beför­dert bil­li­ge Poin­ten und vor­her­seh­ba­re Gags gleich mit dem ers­ten Punch ins Aus.

Hand­werk­lich aus­ge­reift, setzt er in sei­nem Pro­gramm auf Cha­rak­ter statt auf Kari­ka­tu­ren. Er pro­vo­ziert nicht, um zu pro­vo­zie­ren – er über­rascht, um uns zum Lachen zu brin­gen. Mar­vin Spen­cer prä­sen­tiert kei­ne Kli­schees zum Abni­cken. Er bringt uns mit Ehr­lich­keit aus dem Kon­zept und prä­sen­tiert uns die Welt aus dem Blick­win­kel des ewi­gen Außen­sei­ters. Das ist Come­dy zum Sel­ber­den­ken; intel­li­gent bis unter die Gür­tel­li­nie.

Mit sei­ner Mischung aus Stand-up-Come­dy ame­ri­ka­ni­scher Schu­le und poli­ti­schem Kaba­rett hat der Ham­bur­ger zahl­rei­che Wett­be­wer­be gewon­nen und wur­de 2015 mit dem renom­mier­ten Münch­ner Kaba­rett Kak­tus aus­ge­zeich­net.

Belieb­tes von Mar­vin Spen­cer

  • Stand-up-Come­dy: 15–45 Minu­ten
  • Kaba­ret­tis­ti­sche Ein­la­gen: 15–45 Minu­ten

Mar­vin Spen­cer buchen

Kos­ten­los und unver­bind­lich anfra­gen:

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und Anfahrt wer­den ein­be­zo­gen!

Refe­ren­zen & Aus­zeich­nun­gen

  • Eins­Plus: Stan­dUpMi­gran­ten
  • 2016: Fina­list Das Schwar­ze Schaf vom Nie­der­rhein
  • 2016: Gewin­ner Come­dy Slam Trier
  • 2016: Gewin­ner Come­dy Batt­le Ship
  • 2015: 2. Platz Münch­ner Kaba­rett Kak­tus
  • 2015: Gewin­ner Come­dy Batt­le Ship
  • 2014: Jah­res­fi­na­list Quatsch Come­dy Talent­schmie­de
  • 2013: Gewin­ner Come­dy Slam Ham­burg
  • 2013: Gewin­ner Kunst Gegen Bares, Köln

Presse‑, Kol­le­gen- und Kun­den­stim­men

„…eine ech­te Punkt­lan­dung und ein ech­tes Sah­ne­schnitt­chen…“


DEWEZET

2017–04-28T21:00:20+01:00
„…eine ech­te Punkt­lan­dung und ein ech­tes Sah­ne­schnitt­chen…“ DEWEZET

„Von Mar­vin Spen­cer hab ich gelernt, was Timing ist.“


Stand-up-Come­di­an Salim Sama­tou

2017–04-28T21:05:52+01:00
„Von Mar­vin Spen­cer hab ich gelernt, was Timing ist.“ Stand-up-Come­di­an Salim Sama­tou