Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Ki­pling Phillips
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Gri­schek Fotografie
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
 
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
 
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
 
 

Ak­kor­de­on-Ka­ba­ret­tist Frank Gri­schek schul­tert sei­ne „Borsi­ni Su­per­star“, be­tritt die Klein­kunst-Büh­ne und spielt Mu­set­te, Tan­go, Klas­sik und Folk …

Fa­cet­ten­reich, emo­tio­nal, virtuos

Frank Gri­schek spielt so fa­cet­ten­reich, emo­tio­nal und vir­tu­os, dass nicht nur sei­ne wun­der­ba­re Mu­sik, son­dern auch sei­ne schlech­te Lau­ne, sein staub­tro­cke­ner Hu­mor und sei­ne stoi­sche Mie­ne höchs­tes Ver­gnü­gen be­rei­ten, wenn er von sei­nen leid­vol­len Er­fah­run­gen als Ak­kor­deo­nist im All­tag be­rich­tet. Auf­trit­te auf nam­haf­ten Ka­ba­rett­büh­nen im ge­sam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum so­wie re­gel­mä­ßi­ge En­ga­ge­ments auf Ak­kor­de­on­fes­ti­vals ge­hö­ren zu Gri­scheks kon­ti­nu­ier­li­chem Tourplan.

Sein neu­es­ter Wurf: „Haupt­sa­che, wir sind zu­sam­men.“ Nie gab es ei­nen bes­se­ren Zeit­punkt für ein neu­es, fri­sches und hoch­wer­ti­ges Ak­kor­de­on­pro­gramm. Frank Gri­schek nimmt sich die­ser Her­aus­for­de­rung in Zei­ten gro­ßer Ori­en­tie­rungs­lo­sig­keit, neu­er Alt-Ko­ali­tio­nen und kul­tu­rel­ler Öd­nis ver­ant­wor­tungs­voll an und ist zu­gleich ein „Voll­pro­fi dar­in, sich für sei­ne schlech­te Lau­ne vom Pu­bli­kum fei­ern zu las­sen“ (Ham­bur­ger Mor­gen­post). „Haupt­sa­che, wir sind zu­sam­men.“ ist nicht nur ein un­ter­halt­sa­mer Abend mit bes­tem Ak­kor­de­on-Ka­ba­rett, son­dern auch ein Be­kennt­nis zu den wirk­lich wich­ti­gen Din­gen des Le­bens: Freund­schaft und Akkordeon.

In sei­nem Ka­ba­rett­kon­zert „Ak­kor­de­on. Aber schön.“, das auch als rei­nes Kon­zert buch­bar ist, be­weist der „hin­rei­ßend be­lei­dig­te Ak­kor­de­onkünst­ler“ (Die­ter Hil­de­brandt), dass sein Ak­kor­de­on­spiel und amü­san­te Mo­de­ra­tio­nen für ei­nen un­ver­gess­lich schö­nen und un­ter­halt­sa­men Abend sor­gen. Ob Mu­set­te­wal­zer, Tan­go, Klas­sik oder Irish-Folk, dem Ak­kor­de­on setzt Gri­schek kei­ne Gren­zen und er­klärt da­bei, ganz ne­ben­bei, was ein Ak­kor­de­on mit Heiz­kör­pern ge­mein und ein Sie­ben­ach­tel-Takt mit Ei­er­sa­lat zu tun hat. Nie war ein Abend mit Ak­kor­de­on schöner.

Mit sei­nem Duo­part­ner Ralf Lüb­ke lie­fert Frank Gri­schek ei­nen viel­leicht per­fek­ten Abend. Frank Gri­schek spielt herz­zer­rei­ßend Ak­kor­de­on. Ralf Lüb­ke (ehe­ma­li­ger mu­si­ka­li­scher Lei­ter und Gi­tar­rist der Band Ro­sen­stolz) ver­leiht je­dem Song – egal, ob ei­ge­ne oder frem­de Kom­po­si­ti­on – ei­ne tief­be­rüh­ren­de No­te. Zu­sam­men prä­sen­tie­ren sie ein Kon­zert von „Wind, Meer und Ster­nen“. Doch ganz so har­mo­nisch soll es nicht wer­den. Ei­ner von bei­den stän­kert im­mer wie­der her­um, macht viel Wind um nichts, wäh­rend der an­de­re nach den Ster­nen greift. So er­wei­tert sich die sehn­suchts­vol­le Grund­stim­mung des Abends um aber­wit­zi­ge Dia­lo­ge, die im­mer wie­der dar­auf zie­len, den an­de­ren nie­der­zu­ma­chen, um sich selbst in Sze­ne zu setzen.

Be­lieb­tes von Frank Grischek

► Frank Gri­schek buchen ◄

Kos­ten­los und un­ver­bind­lich anfragen: 

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und An­fahrt wer­den einbezogen.

★ Hin­weis zur Verfügbarkeit ★

Steht Frank Gri­schek für die an­ge­frag­te Ver­an­stal­tung nicht zur Ver­fü­gung, su­chen wir an­de­re Künst­ler als Alternative.

Las­sen Sie sich in die­sem Fall kos­ten­los und un­ver­bind­lich An­ge­bo­te von an­de­ren Künst­lern erstellen.

Un­se­rem Netz­werk ge­hö­ren auch Künst­ler an, die nicht auf bobparsley-event.de prä­sen­tiert werden.

Ist dies nicht er­wünscht, kön­nen Sie im Rah­men Ih­rer An­fra­ge die­se Funk­ti­on deaktivieren.

Re­fe­ren­zen & Auszeichnungen

  • För­der­preis Gol­de­ner Rott­wei­ler, 2. Platz Pau­la­ner Solo
  • Zu­sam­men­ar­beit mit: Hen­ning Vens­ke, Al­fons, An­nett Loui­san, Jo­chen Bus­se, Karl Dall, Mi­rel­le Ma­thieu, Al­ma Hop­pe, Gerd Spie­ker­mann, Geor­get­te Dee,…

Pres­se- und Kundenstimmen

„Für schlech­te Lau­ne ge­fei­ert zu wer­den – das muss man erst ein­mal schaf­fen. Ein Voll­pro­fi dar­in ist der Ak­kor­deo­nist und Ka­ba­ret­tist Frank Grischek.“


Ham­bur­ger Morgenpost

2016–06-30T14:06:28+02:00
„Für schlech­te Lau­ne ge­fei­ert zu wer­den – das muss man erst ein­mal schaf­fen. Ein Voll­pro­fi dar­in ist der Ak­kor­deo­nist und Ka­ba­ret­tist Frank Gri­schek.“ Ham­bur­ger Mor­gen­post

„Ein hin­rei­ßend be­lei­dig­ter Akkordeonkünstler.“


Die­ter Hildebrandt

2016–06-30T14:07:02+02:00
„Ein hin­rei­ßend be­lei­dig­ter Ak­kor­de­on­künst­ler.“ Die­ter Hil­de­brandt

„Ju­bel­stür­me hol­te sich der Ak­kor­deo­nist Frank Gri­schek nicht nur für sei­ne wuch­ti­gen In­ter­pre­ta­tio­nen von Piaz­zolla-Tan­gos, Bach, Cho­pin oder Mu­set­te-Wal­zern ab, son­dern auch für sei­ne (…) un­er­reicht lei­dend-mür­ri­sche Miene.“


Süd­deut­sche Zeitung

2016–06-30T14:07:30+02:00
„Ju­bel­stür­me hol­te sich der Ak­kor­deo­nist Frank Gri­schek nicht nur für sei­ne wuch­ti­gen In­ter­pre­ta­tio­nen von Piaz­zolla-Tan­gos, Bach, Cho­pin oder Mu­set­te-Wal­zern ab, son­dern auch für sei­ne (…) un­er­reicht lei­dend-mür­ri­sche Mie­ne.“ Süd­deut­sche Zei­tung

„Wie viel­sei­tig sein In­stru­ment ein­setz­bar ist, de­mons­trier­te Gri­schek dann auch ger­ne, häu­fig und mit ei­ner ge­ra­de­zu un­ver­schäm­ten Leich­tig­keit, mit der sei­ne Fin­ger über die Tas­ten ge­ra­de­zu zu flie­gen schei­nen, um ih­nen meis­ter­haft Klän­ge von ar­gen­ti­ni­schem Tan­go über fran­zö­si­sche Mu­set­te­wal­zer, folk­lo­ris­ti­sche Ex­kur­se bis hin zu kunst­mu­si­ka­li­schen Fu­gen zu entlocken.“


Ku­rier am Sonn­tag (We­ser Kurier)

2016–07-22T14:47:10+02:00
„Wie viel­sei­tig sein In­stru­ment ein­setz­bar ist, de­mons­trier­te Gri­schek dann auch ger­ne, häu­fig und mit ei­ner ge­ra­de­zu un­ver­schäm­ten Leich­tig­keit, mit der sei­ne Fin­ger über die Tas­ten ge­ra­de­zu zu flie­gen schei­nen, um ih­nen meis­ter­haft Klän­ge von ar­gen­ti­ni­schem Tan­go über fran­zö­si­sche Mu­set­te­wal­zer, folk­lo­ris­ti­sche Ex­kur­se bis hin zu kunst­mu­si­ka­li­schen Fu­gen zu ent­lo­cken.“ Ku­rier am Sonn­tag (We­ser Ku­rier)

„(…) Es ist kaum zu glau­ben, mit wel­cher Fin­ger­fer­tig­keit Frank Gri­schek über Tas­ten und Bass­knöp­fe sei­ner ‚Borsi­ni Su­per­star’ gleitet (…).“


West­fa­len Blatt

2016–07-22T14:48:12+02:00
„(…) Es ist kaum zu glau­ben, mit wel­cher Fin­ger­fer­tig­keit Frank Gri­schek über Tas­ten und Bass­knöp­fe sei­ner ‚Borsi­ni Su­per­star’ glei­tet (…).“ West­fa­len Blatt

„(…) Vens­kes mu­si­ka­li­scher Be­glei­ter Frank Gri­schek gibt, weil er das Pech hat, nicht nur aus­ge­zeich­net Ak­kor­de­on spie­len, son­dern auch noch hin­rei­ßend trau­rig schau­en zu kön­nen, wie schon in den vo­ri­gen Pro­gram­men mit Jo­chen Bus­se ei­nen per­fek­ten Spar­rings­part­ner für Vens­kes Lust am Po­le­mi­sie­ren und Be­schimp­fen ab.“


Süd­deut­sche Zeitung

2016–07-22T14:52:08+02:00
„(…) Vens­kes mu­si­ka­li­scher Be­glei­ter Frank Gri­schek gibt, weil er das Pech hat, nicht nur aus­ge­zeich­net Ak­kor­de­on spie­len, son­dern auch noch hin­rei­ßend trau­rig schau­en zu kön­nen, wie schon in den vo­ri­gen Pro­gram­men mit Jo­chen Bus­se ei­nen per­fek­ten Spar­rings­part­ner für Vens­kes Lust am Po­le­mi­sie­ren und Be­schimp­fen ab.“ Süd­deut­sche Zei­tung

„(…) Kul­tur ist das Ak­kor­de­on­spiel ei­nes Frank Gri­schek: Vir­tu­os, lei­den­schaft­lich, vol­ler Hin­ga­be an Mu­sik und Instrument.“


Buch­holz, Empore

2016–07-22T14:53:06+02:00
„(…) Kul­tur ist das Ak­kor­de­on­spiel ei­nes Frank Gri­schek: Vir­tu­os, lei­den­schaft­lich, vol­ler Hin­ga­be an Mu­sik und In­stru­ment.“ Buch­holz, Em­po­re

„Ein Le­ben oh­ne Ak­kor­de­on ist mög­lich – aber sinnlos.“


Rai­ner Link, Deutschlandfunk

2017–06-16T10:14:14+02:00
„Ein Le­ben oh­ne Ak­kor­de­on ist mög­lich – aber sinn­los.“ Rai­ner Link, Deutsch­land­funk

◄ Zu­rück