Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Mo­de­ra­ti­on Im­puls­pi­lo­ten – Mu­sic by /​ Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Ralf SchmittVi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
„Mix-It“ – ei­ne Mo­de­ra­ti­on mit Mehr­wert
Ralf Schmitt
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Im­pro­Wra­pUp – Im­puls­pi­lo­ten GmbH /​ Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten
Fo­to: © Im­puls­pi­lo­ten

Ralf Schmitt ist ein Top-Mo­de­ra­tor, wenn es dar­um geht, Ih­re Ver­an­stal­tung – z. B. Ga­la, Mes­se oder Po­di­ums­dis­kus­si­on – mit ei­ner gro­ßen Por­ti­on Spon­ta­nei­tät zu lei­ten …

Mo­de­ra­ti­on mit Au­gen­zwin­kern

Die Be­son­der­heit sei­ner Mo­de­ra­tio­nen liegt in der In­ter­ak­ti­on mit dem Pu­bli­kum. Egal, ob Ga­las und Groß­ver­an­stal­tun­gen, Vor­stands­kon­fe­ren­zen oder in­ter­na­tio­na­le Mes­sen – Ralf Schmitt ar­bei­tet sich im Vor­feld tief in die je­wei­li­ge Ma­te­rie ein und mo­de­riert im­mer mit ei­nem Au­gen­zwin­kern. Er stellt sich in­di­vi­du­ell auf sein Pu­bli­kum ein. Als Ex­per­te für Flexibilität und Spon­ta­nei­tät sind auch un­vor­her­ge­se­he­ne Si­tua­tio­nen für ihn kein Pro­blem, son­dern will­kom­me­ne Ab­wechs­lung. Den Au­tor der Bü­cher: „Kill Dein Ka­nin­chen – Wie Du ir­ra­tio­na­le Ängs­te kalt stellst“, „30 Mi­nu­ten Spon­ta­nei­tät“ und „Ich bin to­tal spon­tan, wenn man mir recht­zei­tig Be­scheid gibt“ bringt als Im­pro­vi­sa­ti­ons- und Büh­nen­pro­fi so schnell nichts aus der Ru­he.

Sie su­chen ein be­son­de­res Mo­de­ra­ti­ons­for­mat? Ralf Schmitt ist Spe­zia­list, In­for­ma­tio­nen in ziel­grup­pen­ge­rech­te Un­ter­hal­tung zu ver­wan­deln und hat da­zu be­reits ei­ni­ge be­son­de­re Mo­de­ra­ti­ons­for­ma­te mit Mehr­wert ent­wi­ckelt.

Be­lieb­tes von Ralf Schmitt

Ver­an­stal­tungs- und Busi­ness­mo­de­ra­tio­nen:

  • Ga­las
  • Ta­gun­gen
  • Mes­sen
  • Groß­ver­an­stal­tun­gen
  • Po­di­ums­dis­kus­sio­nen
  • Award-Ver­lei­hun­gen

Be­son­de­re Mo­de­ra­ti­ons­for­ma­te:

  • Mo­de­ra­ti­on „Mu­sic by…“
  • Mo­de­ra­ti­on Mix-it
  • Mo­de­ra­ti­on mit Im­pro-Wrap-Up
  • Wei­te­re For­ma­te ger­ne auf An­fra­ge

► Ralf Schmitt bu­chen ◄

Kos­ten­los und un­ver­bind­lich an­fra­gen:

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und An­fahrt wer­den ein­be­zo­gen!

Noch mehr Ralf Schmitt

Re­fe­ren­zen & Aus­zeich­nun­gen

  • Ideen­Ex­po 2013 /​ 2015 /​ 2017 /​ 2019
  • Ve­lux 2016 /​ 2018
  • GPM PM-Fo­rum 2017 /​ 2018 /​ 2019
  • Viess­mann /​ an 3 Stand­or­ten gleich­zei­tig mit live Schal­tung
  • Exxon mo­bil /​ PR-Fes­ti­val
  • JURA
  • Ca­ven­dish & Har­vey 2017 /​ 2019
  • TIBA 2018 /​ 2019 /​ 2020
 

Pres­se- und Kun­den­stim­men

„Von mei­ner Sei­te kann ich nur po­si­ti­ves Feed­back an der Ar­beit der Im­puls­pi­lo­ten ge­ben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fa­mi­liä­rer Um­gang hin­ter der Büh­ne. Op­ti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor al­lem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und op­ti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts wa­ren wir stets in gu­ter Be­glei­tung, so­dass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Da­her auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“


Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

2019–05-24T15:05:58+02:00
„Von mei­ner Sei­te kann ich nur po­si­ti­ves Feed­back an der Ar­beit der Im­puls­pi­lo­ten ge­ben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fa­mi­liä­rer Um­gang hin­ter der Büh­ne. Op­ti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor al­lem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und op­ti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts wa­ren wir stets in gu­ter Be­glei­tung, so­dass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Da­her auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“ Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

„Der pro­fes­sio­nel­le Auf­tritt von Ralf Schmitt (…) hat zum gro­ßen Er­folg die­ser zwei Ver­an­stal­tun­gen bei­getra­gen. Die un­über­trie­be­ne Schlag­fer­tig­keit, of­fe­ne Herz­lich­keit und der char­man­te Um­gang, ge­paart mit ei­ner sehr gu­ten in­halt­li­chen Vor­be­rei­tung, ha­ben zu dem gro­ßen Er­folg bei­getra­gen.“


Ma­xi­mi­li­an Schö­berl, Vor­stands­mit­glied BMW

2016–07-01T16:25:20+02:00
„Der pro­fes­sio­nel­le Auf­tritt von Ralf Schmitt (…) hat zum gro­ßen Er­folg die­ser zwei Ver­an­stal­tun­gen bei­getra­gen. Die un­über­trie­be­ne Schlag­fer­tig­keit, of­fe­ne Herz­lich­keit und der char­man­te Um­gang, ge­paart mit ei­ner sehr gu­ten in­halt­li­chen Vor­be­rei­tung, ha­ben zu dem gro­ßen Er­folg bei­getra­gen.“ Ma­xi­mi­li­an Schö­berl, Vor­stands­mit­glied BMW

„Ab­so­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! In­no­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Pu­bli­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che In­hal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Im­pul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom La­chen.“


Kath­rin Ju­rc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting

2016–07-01T16:25:51+02:00
„Ab­so­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! In­no­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Pu­bli­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che In­hal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Im­pul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom La­chen.“ Kath­rin Ju­rc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting